ICE-Umstieg

Am 1.10.2005 blieb ein ICE auf freier Strecke in einem Tunnel stehen. Trotz großer bemühungen gelang es über eine Stunde nicht, die Software wieder flott zu bekommen. Dann war der Planmäßige Folgezug der "Retter". Er fuhr auf dem Nachbargleis exakt neben unseren ICE und dann wurde unserer Zug evakuiert.

PICT3673
Eine Stunde Warten, dann kam der 2. Zug. Jetzt warten wir auf den Umstieg.
PICT3681
Die Brücke wird montiert
PICT3682
.erster Belastungstest..
PICT3683
. und noch mal prüfen..
PICT3684
.. dass dünne, blaue Schutzband ist noch gespannt (in den Händen der jungen Dame)..
PICT3687
Auf beiden Seiten gehen die "helfenden Hände" in Position.
PICT3688
PICT3690
.. jetzt sind wir (das war das superlustige Rundabteil) drann..
PICT3691
"Wir sind drüben!!!"
PICT3696
Und das ganze lief wirklich sehr sicher ab und es wurde, wie man hier sieht, kein Risiko eingegangen.
PICT3707
Der letzte Kollege bringt die Meldung: "Der Zug ist geräumt"!
PICT3704
Da freuen sich aber zwei ganzmächtig das alles geklappt hat.
PICT3705
..und noch mal 3 Bilder von der Brücke...
PICT3708
...bevor....
PICT3706
...sie wieder...
PICT3714
..eingezogen..
PICT3715
.. das Geländer heruntergekplappt..
PICT3717
.und schwupp..
PICT3718
... in zwei Teile zerlegt ...
PICT3720
...und ...
PICT3721
..in den Schrank eingeklappt.
PICT3723
Und alle können wieder richtig lachen.
PICT3692
Wir werde mit locker-flockigen Sprüchen empfangen. Neben den armen Holländern war aber auch Herr Mehdorn(?) Zielscheibe.
PICT3693
Und so schräg steht der Zug, da wir ja mitten in einer Kurve anhielten