Die Regeln für diese Fahrt lehnen sich an die Regeln aus "Auf ganzer Linie" an und wurden nur ganz minimal auf die Verhältnisse im VRR zugeschnitten. Die Regeln in "Auf ganzer Linie" wiederum entsprechen denen, mit denen (nach Angaben des Autors) der derzeit gültige Rekord für das Befahren der London Underground aufgestellt wurde.
Im Einzelnen gilt folgendes:
1. Die Fahrt muß innerhalb des gleichen Betriebstages beendet werden, an dem sie begonnen wurde. Ein Betriebstag ist die Zeit zwischen Betriebsbeginn und Betriebsschlu§; an Wochenenden mit durchgehendem Betrieb ist es die Zeit zwischen 4:00 Uhr morgens und 3:59 Uhr des folgenden (Kalender-)Tages.
2. Es mu§ jeder Bahnhof und Haltepunkt im VRR, an dem mindestens eine S-Bahn-Linie planmä§ig hält, berührt werden. "Berührt" ist ein Bahnhof dann, wenn er mit einem zulässigen Verkehrsmittel (s.u.) erreicht wird und bei planmäßigem Betrieb ein Aus- und Einstieg in das Verkehrsmittel möglich wäre. Das Verkehrsmittel muß aber nicht zwingend die betreffende S-Bahn-Linie sein. Beispiel: Ein Bahnhof ist dann "berührt", wenn die dort normalerweise haltende S-Bahn aufgrund einer Betriebsstörung ausnahmsweise durchfährt. Er ist auch berührt, wenn er mit einer dort planmä§ig haltendenden RB erreicht wird, weil die S-Bahn zeitlich ungünstig liegt. Er ist aber nicht "berührt", wenn der benutzte Zug dort planmäßig gar nicht hält oder wenn der benutzte Zug au§erplanmäßig über eine völlig andere Strecke umgeleitet wird und man den Bahnhof gar nicht zu Gesicht bekommt.
3. Es dürfen nur Verkehrsmittel benutzt werden, die zum normalen VRR- Tarif (ohne Zuschläge!) benutzt werden können, sowie die eigenen Füße. Die Dortmunder H-Bahn und der SkyTrain am Flughafen Düsseldorf zählen zu diesen Verkehrsmitteln. Ebenfalls benutzt werden dürfen Ersatzverkehre für VRR-Verkehrsmittel, solange die normalen VRR-Fahrkarten gelten. Fahrten in Fernverkehrszügen (IC, ICE), Taxis, Privat-PKW, mit Fahrrädern usw. sind also tabu. Ebenfalls verboten ist das Überschreiten der Verbundgrenze, sofern man dafür zusätzliche Fahrkarten lösen mü§te. Beispiel: Die Fahrt von Dortmund nach Unna ist mit der S 4 oder der RB 59 möglich, nicht aber der Umweg über Hamm.
4. Die Fahrt kann an einem beliebigen Bahnhof oder Haltepunkt begonnen und beendet werden, es mu§ sich kein geschlossener Ring ergeben. Die Zeit läuft von der tatsächlichen Abfahrt am ersten Bahnhof bis zur tatsächlichen Ankunft am letzten zu erreichenden Bahnhof.
5. Die Fahrt sollte dokumentiert werden, z.B. durch Fotos, Entwerterstempel bei den Umstiegen oder ähnliches.
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